Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Bauprojekte mit erfahrenen Spezialisten 
für Saugbaggerarbeiten 

Ewers Tiefbau & mobile Saugbagger GmbH ist deutschlandweit als Tiefbauunternehmen tätig und bietet vielfältige Baggerarbeiten an. Umfangreiche Erfahrung, ein qualifiziertes Team und Saugbaggerarbeiten mit ferngesteuerter Saug- & Räumtechnik machen uns einzigartig in ganz Deutschland. Unsere Maschinen sind so klein, dass sie durch eine Schachtabdeckung passen, fördern jedoch wesentlich mehr Material in kürzerer Zeit als jeder Arbeiter.

Unser Leistungsspektrum umfasst neben Baggerarbeiten auch Maßnahmen im Tiefbau, die wir für Städte, Autobahnmeistereien, Kommunen, städtische Betriebe, Industrie und Landwirte erbringen. Geht es um Aushub für den Kanalbau, die Vorkehrung für Baustellen, Kläranlagen, Agrar- & Wasserwirtschaft setzen wir modernste Bagger und Techniken ein, um effizient und präzise arbeiten zu können.

Erdarbeiten für Tiefbau, Kanalisation, Fundament und Gründung

Erdarbeiten bilden das Fundament für jede Baustelle und sind von entscheidender Bedeutung für den Erfolg eines jeden Projekts. Als Meisterbetrieb decken wir mit unserem Leistungsspektrum alle Aspekte der Erdarbeiten ab. Hierzu zählen das Ausheben von Baugruben und Gräben, das Abtragen von Bodenmaterial, die Vorbereitung des Untergrunds für Fundamente sowie das Auffüllen von Flächen. Dabei setzen wir modernste Maschinen und Ausrüstung ein.

Zunächst führen unsere erfahrenen Fachkräfte sorgfältige Bodenuntersuchungen durch und analysieren die geotechnischen Eigenschaften des Bodens. Das ermöglicht es uns, die bestmöglichen Methoden und Materialien für die Erdarbeiten zu bestimmen. Von der Planung über die Durchführung bis hin zur abschließenden Abnahme setzen wir auf höchste Qualitätsstandards und garantieren so eine solide und dauerhafte Ausführung.

Kleiner Bagger arbeitet im Tiefbau
Baggerst Du noch oder saugst Du schon?
Einziger Kanalbagger und Kanalsauger mit Remote Control in Deutschland!

Experten für professionelle Baggerarbeiten

Wir bieten auch Baggerarbeiten im Straßen- & Gleisbau sowie für die Vorbereitung von Baustellen an. Dafür entfernen wir Hindernisse, bereiten den Boden vor und schaffen optimale Bedingungen für den Baubeginn. Für den Straßenbau und für Pflasterarbeiten empfehlen wir unsere umfassenden Leistungen von der Planung bis hin zur Umsetzung. Der Neubau von Straßen, Gehwegen, Radwegen oder Parkplätzen erfolgt mit hochwertigen Materialien und Maschinen.

Unser Saugbagger ist ein hochmodernes Arbeitsgerät. Er saugt die verschiedensten Materialien ein und ermöglicht wirkungsvolles Arbeiten selbst unter widrigsten Umständen. Auch in Notfällen entfernen wir Geröll, Schlamm, Staub und Sand bei Verschüttungen und Naturkatastrophen. Wir saugen Material aus verunglückten Lkws ab oder arbeiten im Umfeld von Gefahrenbereichen wie Tankstellen. Kontaktieren Sie uns!

Zahnrad

Habe Ende Mai das alte Bauernhaus aus dem 19. JH sowie den angebauten Stall auf meinem Grundstück in Husen von Ewers Tiefbau abreißen lassen.Ich bin mit den ausgeführten Leistungen und allem drum herum sehr zufrieden. Es lief alles sogar schneller als gedacht, und trotz der Nähe zum Wohnhaus gab es keine Probleme- Ich kann das Unternehmen zu 100% weiter empfehlen!”

- Matthias S.

Baggerbetrieb und Tiefbau Ewers! Der Name ist Programm.Vielen Dank für die Zuverlässigkeit und saubere Arbeit an unserer neuen Produktionshalle. Gerne wieder, 5 Sterne aus Überzeugung!!! Danke.VG”

- Christopher A.

Ich kann die Firma Ewers uneingeschränkt empfehlen,sie haben uns im Europa-Feriendorf bei vielen Gelegenheiten mitKompetenz, Einsatz, Hand und Herz geholfen und auch unser aktueller Auftrag (Versatz unseres Containerplatzes) wird zu unserer absoluten Zufriedenheit durchgeführt. Vielen Dank und weiter so!”

- Tom G.

Zum Seitenanfang